Straus GmbH übernimmt Maschinenbau Weinert GmbH

Mosbach, den 1. November 2023 – Die Straus GmbH, ein führendes Unternehmen im Bereich Maschinenbau, gibt heute mit Stolz die erfolgreiche Übernahme der Maschinenbau Weinert GmbH bekannt. Die Übernahme wurde zum 1. November 2023 abgeschlossen und markiert einen bedeutenden Schritt in der Wachstumsstrategie der Straus GmbH.

Die Maschinenbau Weinert GmbH, mit Sitz in Mosbach, ist seit vielen Jahren für ihre herausragenden Leistungen im Bereich Maschinenbau bekannt. Die Übernahme ermöglicht es der Straus GmbH, ihr Produktportfolio zu erweitern und ihre Position als branchenführendes Unternehmen weiter zu stärken.

„Wir freuen uns sehr über die Übernahme von Maschinenbau Weinert. Die langjährige Erfahrung und das Know-how von Weinert ergänzen perfekt unsere eigenen Stärken und ermöglichen es uns, unseren Kunden noch umfassendere Lösungen anzubieten“, sagt Martin Straus, Geschäftsführer der Straus GmbH.

Die Kunden von Maschinenbau Weinert können weiterhin auf bewährte Qualität und erstklassigen Service vertrauen. Durch die Integration beider Unternehmen wird die Straus GmbH ihre Fähigkeiten in den Bereichen Innovation, Technologie und Kundenservice weiter ausbauen.

Die Zusammenführung der beiden Unternehmen wird auch zu einer stärkeren regionalen Präsenz führen, was wiederum die Nähe zu den Kunden erhöht und die Leistungsfähigkeit der Straus GmbH in der Region unterstreicht.

„Diese Übernahme ist ein bedeutender Meilenstein für uns“, sagt Martin Weinert, Gründer von Maschinenbau Weinert. „Wir sind überzeugt, dass die Straus GmbH die richtige Wahl ist, um die Erfolgsgeschichte von Maschinenbau Weinert fortzusetzen und zu neuen Höhen zu führen.“

Die Straus GmbH freut sich darauf, die Tradition von Maschinenbau Weinert fortzusetzen und das gemeinsame Wachstum beider Unternehmen voranzutreiben. Durch die Bündelung von Ressourcen und Fachkenntnissen werden sie in der Lage sein, innovative Lösungen für die ständig wachsenden Anforderungen des Marktes zu bieten.

Über die Straus GmbH:
Die Straus GmbH ist ein renommiertes Unternehmen im Bereich Maschinenbau mit langjähriger Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von hochwertigen Maschinen. Das Unternehmen ist bekannt für seine Innovationskraft, Qualität und exzellenten Kundenservice.

Pressekontakt

Straus GmbH
Martin Straus
Am Eisweiher 10
74821 Mosbach
Tel: 06261 - 9171946
Email:

Übernahme durch Straus GmbH: Ein neues Kapitel für Maschinenbau Weinert

Zurück